Java

SUN Microsystems hatte das Ziel eine vollständig Objetorientierte und Systemübergreifende Programmiersprache zu entwickeln.
Die Basis bildet immer eine Laufzeit-Umgebung (Runtime-Environment, z.B. "j2re") in der die Java-Programme in einer virtuellen Maschine ausgeführt werden.

Aufgrund der hohen Portabilität wird Java inzwischen auf vielen Plattformen aktiv genutzt. Insbesondere auf Embedded-Hardware wie z.B. Handys.

Die Syntax von Java lehnt sich stark an C/C++ an. Somit hat man einen schnellen Einstieg wenn man bereits eine anderen Sprache kennt, die sich ebenfalls daran anlehnt. (Z.B. PHP)

Unsere Dienstleistungen:

  • Auftragsarbeiten jeder Art in Java und JSP.
  • Portierung von Projekten nach Java.
    Z.B. aus C/C++ oder Pascal/Delphi, aber auch von PHP oder Perl.
  • Lösen spezieller/komplexen/technischen Problemen mit Java.
  • Auch kurzzeitlich einsetzbar.

Eigene Arbeiten:

Als Desktop-Anwendung habe ich bereits einen eigenen Server-Monitor (evtl. irgendwann mal Freeware) geschrieben. Für die GARANT Immobilien GmbH wurde eine vollständige Buchhaltung als Mehrbenutzersystem umgesetzt.
Für Agenturen sind bereits einige Applikationen per JSP im Tomcat-Container entwickelt worden.

Artikel bei Wikipedia: