Projektmanagement
Projektmanagement ist die "Gesamtheit von Führungsaufgaben, -organisation, -techniken und -mitteln für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten".
(DIN 69901-5:2009-01)

Unsere Dienste als Projektleiter:

  • Zielvorgaben, Planung, feste Abschätzung von Kosten und Zeitaufwand.
  • Leiten, Kontrollieren und Koordinieren innerhalb eines Teams.
  • Sourcecode-Verwaltung mit CVS/SVN/etc.
  • Fortlaufende Kontrolle der Dokumentation.

Wir schrecken auch nicht vor komplexeren Projekten zurück.
Auch können wir nur Teile oder einzelne Einheiten Projektieren und Leiten.



Anforderungen an den Projektmanager:

Zur erfolgreichen Projektdurchführung benötigt der Projektmanager:

  • Kenntnisse des Projektmanagements,
  • allgem. Managementwissen und
  • produktspezifisches Wissen,
  • Ausdauer und Belastbarkeit,
  • eine ganzheitliche und nachhaltige Denkweise
  • zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten